Reisende

Anfang 2019 reisten wir 4 Wochen quer mit dem Rucksack durch Kolumbien. Was für ein tolles Land! Die Leute schienen uns gelassener und glücklicher, obwohl sie weniger hatten als wir – aber das ist eben die kapitalistische Denkweise -. Die Koki Indianer glauben an das was Sie sehen. Um das zu verstehen haben, wir eine Zeit lang gebraucht. Mit dem Wechsel der Denkweise sahen wir, die indigenen Völker haben mehr als wir – Sie leben bewusst und naturverbunden. 
Eigentlich reifte unser Vorhaben einer Weltreise bereits in Kolumbien – vorerst nur mit Rucksack. Wir träumten groß weiter und schnell war so eine Art fahrender großer Rucksack skizziert. Die Anforderungen waren schnell klar, Platz für 3 Paar Schuhe ohne viel drumherum. Ende 2019 kauften wir unseren fahrenden Rucksack namens Steyr Baujahr 1968! Damit war der entscheidende Schritt getan. Der Ausbau von „Emma“ ging los, 2020 haben wir noch schnell geheiratet und 2021 waren die Füße zu den dritten Paar Schuhe auch geboren.

der Fränker

Die Marion

Die Mira Luna

nicht vergessen

Mitwelt

Der Mensch verändert leider als einziges Lebewesen seine Umgebung – andere Lebensformen passen sich den Bedingungen an. Ganz nach dem Slogan “mittendrin statt nur dabei” sehen wir die Umwelt als unsere Mitwelt an. Es gilt diesen kostbaren Schatz zu wahren und nicht zu verändern. 

Lebensfreude

Die Lust am Entdecken ist zum Lebensbeginn am stärksten ausgeprägt. Leider legt der Alltag zu oft einen Schatten auf diese Entdeckungslust. Wir wollen wieder durch Kinderaugen sehen und unsere Mitwelt ganz neu entdecken.

Weltanschauung

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. “Alexander von Humboldt”