You are currently viewing Was gibt`s zum Essen?
Frucht Brasilien

Was gibt`s zum Essen?

Die Früchte von Südamerika

Die Früchte von Südamerika schmecken so voller Sonne, Energie und sind so vielfältig in ihren Geschmacksrichtungen. Oft gibt es die seltenen nur an den Straßenecken zu kaufen, von einfachen Leuten auf alten verrosteten Pickups. Hin und wieder haben wir das Glück und können die Früchte selbst ernten. 

Was wir bisher probieren durften, erfahrt ihr hier:

Frute de conde / Zimtapfel

Genervt vom Straßenverkehr fuhren wir durch Foz do Iguacu einen steilen Berg hinauf. Am rechten Straßenrand stand ein alter Pickup, vollgeladen mit Frute de conde. Eine Frucht welche wir bisher noch nicht kannten. Der Fuß ging in Richtung Bremse und wir kauften 2 Stück. Die Frucht schmeckt leicht nach Zimt und läßt sich gut mit dem Löffel heraus löffeln.  

Fruta de conde
Fruta de conde

Maracuja / Passionsfrucht

Wir kennen die Maracuja eher mit einer dunkleren  ausgetrockneten Schale, aber nicht als große gelbe Kugel. Die Kerne sind leicht sauer, schmecken am besten mit etwas Joghurt zum Frühstück.

Maracujá

Pitaya / Drachenfrucht

Mit weißem Fruchtfleisch kannten wir die Drachenfrucht bereits. Darum waren wir um so mehr verwundert, dass es diese auch mit rotem Fruchtfleisch gibt. Einfach lecker und Mira mag sie auch gern.

Schreibe einen Kommentar