You are currently viewing Argentinien Formosa
Rio Pilcomayo National Park

Argentinien Formosa

Argentinien Formosa

Das Gebiet Formosa und der angrenzende Chaco sind die wärmsten Gebiete in Argentinien. Im Sommer, von Dezember bis Februar, können hier bis zu 45 Grad werden. Wir empfinden die Temperaturen von ca. 20 Grad im Mai als sehr angenehm. Unseren ersten Stop legten wir in einen Nationalpark “Rio Pilcomayo” und waren von diesem Naturanblick überwältigt. 

Rio Pilcomayo National Park
Rio Pilcomayo National Park

Las Lomitas

Wir hatten wieder einen guten Riecher und sind bei Iwan in seinen Hof hinein getuckert. Das Tor von der Einfahrt war gerade so breit, dass unsere Emma, ohne den Bauch einzuziehen, gerade durchfahren konnte. Iwan wollte hier mal einen Campingplatz gestalten, leider kam Corona und die Gäste blieben weg. Somit war alles noch im Rohbau. Aber der Platz hatte einen guten Spirit und wir verstanden uns mit Iwan und seinen Freunden gleich gut. Sein Sohn Baltasar hatte zufällig an diesem Wochenende Geburtstag und wir lernten die argentinische Gastfreundschaft mit einer Einladung zum Kindergeburtstag kennen.

Kindergeburtstag
Kindergeburtstag

Banado la Estrela - der gebadene Stern

Iwan meinte, wir sollen uns unbedingt die “Banado la Estrela” anschauen und gab uns einen Kontakt von einem Naturführer, welcher sich in dem abgelegenen Gebiet “Pozo de Molina” bestens auskennt. Das klingt nach Abenteuer und wir fuhren ca. 70 Kilometer auf einem Feldweg in Richtung Norden. Für die 70 Kilometer benötigten wir ungefähr 3,5 Stunden und fanden am Ende der Straße ein kleines Dorf, welches keinen Namen hat. 

Dorf ohne Namen
Dorf ohne Namen

Wir befinden uns gerade irgendwo im Nirgendwo. Nach 70 Kilometern in nördliche Richtung endete der Feldweg und wir standen auf einer Querstraße, an der sich ein paar Holzhütten ansiedelten. Was denkt wohl die betagte Dame über uns?!

Das Leben ist hier auf das einfachste reduziert, oder ist es die größte Naturverbundenheit?

Wir sind auf unser Tour gespannt….!

Schreibe einen Kommentar