You are currently viewing Der Blick in die endliche Unendlichkeit

Der Blick in die endliche Unendlichkeit

Tag 37 seit dem Beginn unserer Reise. Wir haben den Leuchtturm von Rocha rechts liegen gelassen und es ging wieder weiter an der Küste entlang. Es ist bereits 15 Uhr, höchste Zeit für die Suche nach einem geeigneten Stellplatz. Wir biegen nach ca. 10 Kilometern rechts ab, die Buckelpiste verspricht Ruhe und Abgelegenheit.  Wir werden ordentlich durchgeschüttelt und Emma ist eingestaubt. Nach 1 Stunde in Richtung Nirgendwo stehen wir allein im Irgendwo, ganz allein. Hinter einer großen Sanddüne finden alle 4 Räder ihre Endposition.

Nachdem die Emma in ihre Pause geht, geht bei uns der neue Alltag los. Zuerst Mira versorgen, danach kochen wir uns meist was frisches, an diesem Abend grillten wir uns ein 2cm starkes Stück Kotelett. “Uruguay hat das beste Fleisch der Welt”, heißt es, wir bestätigen das damit. Danach machen wir das Licht aus:

(Bitte entschuldigt die schlechte Aufnahme, hier bedarf es einer Profiausrüstung)

Endlich ist sie da! In ihrer vollen Prächtigkeit erhebt sich die Milchstraße über uns am Nachthimmel, unsere Heimatgalaxie, wo unsere Erde ihren Platz in einem äußeren Spiralarm gefunden hat. Was hat nur Kopernikus im Nachthimmel gesehen, welche Beobachtung brachten ihn dazu ein ganzes Weltbild zu verändern?

Was sind schon vorgeschriebene Sternbilder, wenn man Zeit und seine Kreativität für eigene Bilder am Nachthimmel nutzt. Ein unvergessliches Erlebnis.

Gegen 6:30 Uhr strahlen die ersten Sonnenstrahlen an den Rollos vorbei und erhellen unser Zuhause. Frank ist für das Frühstück verantwortlich, es gibt frische Mango, Brötchen und einen starken Kaffee. Wir haben die Dosierung mit der neuen Bialetti noch nicht ganz raus. Damit sind wir für die nächsten Stunden versorgt und wir mach uns Strandfertig, erst rauf auf die Dünen und dann runter von den Dünen. Wir sind allein im Nirgendwo!

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Christian

    Eine sehr schöne Seite 😍😘

  2. Margitta und Rainer

    Hallo Ihr”4″.(mit Emma).Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und viele positive Abendteuer.Wir sind mit unseren Gedanken viel bei Euch.Passt auf Euch auf,vor allem bleibt gesund!!!Wir sind alte Freunde von Dieter.Hoffen,dass wir uns mal kennenlernen. Haltet die Ohren steif.

Schreibe einen Kommentar