You are currently viewing Ein gutes Stück Argentinien
RP101-Argentinien

Ein gutes Stück Argentinien

Ruta Provincial 101 - der eigene Atem

Tag 209 seit dem Beginn unserer Reise. Als wir nur noch unseren eigenen Atem hörten, war uns bewußt, wir sind dort wo wir sein wollten. Wir waren umgeben von absoluter Stille und Einsamkeit. Von so einem Ort träumten wir vor 3 Jahren noch auf unserer Couch, wir haben den Wunsch zur Realität verwandelt.  Die Straße war steinig und hatte einige Hinternisse, die es zu überwinden galt. Belohnt wurden wir mit einer grandiosen Aussicht auf die gewaltige Kordillere der Anden, mit einem klaren Sternenhimmel und einer sehr stillen Nacht. 

Wenn der Jupiter am frühen Morgen noch schwach am Himmel seine Position verrät, stehen gewöhnlich die Vögel aus ihren Nachtschlaf auf und zwitschern die ersten Nachrichten. Aber nicht hier auf der RP101, hier hörten wir nichts, außer das leise surren unseres Kühlschrankes. 

Am ersten Tag der ungefähr 110 Kilometer Feldweg kam uns ein ein alter rostiger Pickup entgegen, die weiteren 4 Tage sahen wir weder Mensch noch Tier. Auch wenn diese Wüstensteppe lebensfeindlich scheint, birgt diese ebenso ganz besondere Erfahrungen.

Sonnenaufgang RP101
Sonnenaufgang RP101
RP101-Argentinien
RP101-Argentinien

Ruta Provincial 89 - Valle de Uco

Valle de uco
Valle de uco

Wie stellt man sich ein Weinanbaugebiet vor? Wir hatten keine Vorstellung davon und waren von dieser schirren Größe überwältigt. Es reichen hier keine 50 Kilometer wo der linke und rechte Blick aus dem Fenster bis zum Horizont mit Weinreben die Landschaft bedeckt. Die geschmackvollen Weine werden  von hier aus in die ganze Welt exportiert und ist beim Weinhändler unter immer eine gute Kaufentscheidung. 

Unsere Eindrücke und Erlebnisse haben wir in einem kleinen Video für alle Interessierten zusammen geschnitten und freuen uns natürlich über Kommentare.

Schreibe einen Kommentar