You are currently viewing Der erste Kuss von Freiheit

Der erste Kuss von Freiheit

Der Begriff Freiheit beinhaltet für uns unter anderem das Verharren wo es uns gefällt. Den ersten Kuss dieser Freiheit bietet uns Uruguay in Piriapolis, direkt am Strand verbringen wir unsere erste Nacht mit einer erfrischenden Atlantikprise und einem sanften Rauschen.

Wir sind in Montevideo gestartet und fahren jetzt die Küste entlang, ganz ohne Navigation, ganz ohne Ziel, einfach nach Gefühl. Im “Norden” heißt es oft aus den Gesprächen mit den Einheimischen “Paisaje protegido Laguna de Rocha” oder “Laguna Negra” dort ist es schön. Nach “Punta del Este” fragen wir, viele winken ab. Ein kleiner Stopp in Punta del Este wird jedoch nötig sein. Leider wurde unsere Bialetti bei dem Raub mit entwendet – auf die wollen wir nicht verzichten!

Es ist Freitag und das Wochenende steht bevor. Gegen 15 Uhr füllte sich der großflächige Platz sehr schnell mit vielen Einheimischen. Jeder hatte seinen Klappstuhl und seinen Mate Tee dabei. Bis spät in die Dunkelheit spielten einige Volleyball, saßen zusammen und hatten Spaß. Ganz nach dem weltbekannten “famos a la playa” wurde dies am Samstag und Sonntag wieder zelebriert – warum auch nicht!?

 

Tag 34 seit Reisebeginn. Wir sind die Ostküste hoch gefahren, so wie wir es uns gedacht haben, einfach der Nase nach. Gefunden haben wir die schönsten Orte, welche wir uns ohne die empirische Wahrnehmung so nicht ausmalen hätten können. Unsere Mitwelt ist so wunderbar, so verletzlich und einzigartig. Die Bitte an uns und Euch! Achtet auf unsere Welt!

Gerade stehen wir in La Paloma (die Taube) untern Leuchtturm. Mira mag nicht schlafen und schaut wie wir in die Tasten klimpern. Unsere 5Folge ist frisch geschnitten und wild zusammen gewürfelt – schaut Euch die Ostküste von Uruguay an!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Diddi

    Klingt gut wenn man einfach an einen schönen Ort stehen bleiben kann, wo es einen gefällt.
    Wäre bei uns und umliegenden Ländern nicht mehr möglich.
    Na habt ihr eine Bailetti bekommen?
    Geniest die Zeit und passt auf euch auf

    1. Frank Herold

      Nach langer Suche haben wir die einzige Bialetti in Rocha gefunden – leider keine Originale, aber besser als keine.

  2. Wolfgang

    Sooo schön, das Video ist wieder Klasse geworden!!! Ich fühl mich auch gleich im Urlaub, unglaubliche Landschaft und ihr seht so super glücklich und entspannt aus. Viel Vergnügen! Köchle PS: so Drohnenaufnahmen sind doch was besonderes:-)

    1. Frank Herold

      Danke für dein Lob Wolfi. Ja der Kauf der Drohne hat sich absolut gelohnt! Die Aufnahmen sind echt super und wir streamen Sie für Euch online :). So nehmen wie Euch und das Schlenkerla digital auf unserer Reise mit.
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar